Städtische Wessenberg-Galerie - Konstanz

Adresse: Wessenbergstraße 41, 78462 Konstanz, Deutschland.
Telefon: 75319002376.
Webseite: konstanz.de.
Spezialitäten: Museum, Sehenswürdigkeit.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechtes WC, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 66 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von Städtische Wessenberg-Galerie

Die Städtische Wessenberg-Galerie ist ein Museum und eine Sehenswürdigkeit in Konstanz, Deutschland. Sie befindet sich in der Wessenbergstraße 41, 78462 Konstanz. Die Galerie ist über den Telefonnummer 75319002376 erreichbar.

Auf der Webseite: konstanz.de können Sie weitere Informationen und Öffnungszeiten einsehen. Die Galerie verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechtes WC.

Die Städtische Wessenberg-Galerie hat 66 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Meinung von 4.6/5. Die Besucher heben die Sammlung und die Architektur der Galerie hervor.

Die Galerie beherbergt eine Sammlung von Gemälden, Skulpturen und Grafiken, die einen Überblick über die Kunstgeschichte von der Renaissance bis zur Gegenwart geben. Highlights sind Werke von Künstlern wie Lucas Cranach der Ältere, Hans Holbein der Jüngere und Lovis Corinth.

Ein Besuch in der Städtische Wessenberg-Galerie ist ein Muss für Kunstliebhaber und alle, die sich für Kultur und Geschichte interessieren. Die Galerie bietet auch wechselnde Ausstellungen und Veranstaltungen, so dass es sich lohnt, regelmäßig einen Blick auf die Website zu werfen.

Wir empfehlen, Ihren Besuch im Voraus zu planen und sich über die aktuellen Ausstellungen und Veranstaltungen zu informieren. Auf der Website finden Sie auch Informationen zu Führungen und Workshops.

Zögern Sie nicht, die Städtische Wessenberg-Galerie zu besuchen und sich von der Schönheit und Vielfalt der Kunst begeistern zu lassen. Wir sind sicher, dass Sie begeistert sein werden und die Galerie gerne weiterempfehlen werden. Besuchen Sie die Website und planen Sie Ihren Besuch noch heute.

Bewertungen von Städtische Wessenberg-Galerie

Städtische Wessenberg-Galerie - Konstanz
Renate Schuller
4/5

Versteckt ist dieser gemütliche Bereich
Hier kann man sich wohlfühlen
Abseits vom Getümmel vorm Münster
Die cocktails kann ich empfehlen
Sehr schön angerichtet
Der Service ist vorbildlich
Ja hier kann man die seele baumeln lassen

Städtische Wessenberg-Galerie - Konstanz
Cornelia Handschin
5/5

Gestern habe ich hier wieder einmal eine Ausstellung besucht. War sehr anregend. Ich werde sicher wieder kommen.

Städtische Wessenberg-Galerie - Konstanz
Barbara GARNY
5/5

Die freiuftterasse ein idyl katoffelsalat und maultaschen wunderbar.

Städtische Wessenberg-Galerie - Konstanz
Karsten Meyer
5/5

Hier werden immer wieder interessante Ausstellungen vorwiegend lokaler Künstler gezeigt. Dabei gab es bereits einige bisher noch kaum bekannte Künstler zu entdecken. Nette Atmosphäre in alt-ehrwürdigen Räumen.

Städtische Wessenberg-Galerie - Konstanz
Manuela Hinke
5/5

Hier kann man in sehr angenehmer, entspannter Atmosphäre sehr leckere,frisch zubereitete Speisen genießen. Im Sommer ist der Außenbereich mit den Sonnensegeln sehr zu empfehlen. Immer wieder gerne kehren wir dorthin zurück. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Städtische Wessenberg-Galerie - Konstanz
Emily Bauske
3/5

Kleines aber feines Museum mitten in Konstanz. Am selben Ort sitzt auch die Stadtbibliothek, der Kunstverein sowie eine Ausstellung zur Euthanasie im Nationalsozialismus.
Wir waren zu einer Ausstellung von Konrad Ferdinand Edmund von Freyhold in der Wessenberggalerie - einem deutschen Künstler, den wir vorher nicht kannten aber der wohl vor allem für seine Buchillustrationen zum "Hasenbuch"/"Osterbuch" bekannt ist. Die Ausstellung war sehr gut aufgebaut, mit vielen Hintergrundinformationen und verschiedensten Werken des Künstlers. Jedoch blieb mehr als nur ein fader Beigeschmack angesichts der offensichtlich nationalsozialistischen Ideologie des Künstlers: so trat er bereits 1930 der NSDAP bei und stieg zum Sturmführer der SA auf. Schließlich bekleidete er unter den Nazis einige höhere Ämter als Stadtrat und Ratsherr. Diesen Hintergrund des Künstlers stellt die Ausstellung zwar transparent dar, jedoch teilweise unangebracht relativierend (wenn jemand 1930 in die NSDAP eingetreten ist, ist der Begriff "Mitläufertum" ziemlich beschönigend). Wie in der Ausstellung selbst auch aufgeworfen, greift hier natürlich die Diskussion, ob sich das Werk eines Künstlers von seinem Leben/Ideologie trennen lassen kann oder sollte. Dennoch blieb für uns die Frage, ob es nicht stattdessen sinnvoller gewesen wäre, einem der vielen anderen Künstler oder Künstlerinnen, die keine glühenden Nazis waren, eine Ausstellung zu widmen ...
Wir empfehlen den Besuch dennoch - am besten in Kombination mit dem Euthanasie-Museum im Keller des Gebäudes, oder dem Rosgartenmuseum.

Städtische Wessenberg-Galerie - Konstanz
Tani D.
5/5

Tolles kleines Museum mitten in der Konstanzer Altstadt. Die Ausstellungen sind immer interessant und super spannend! Ich habe schon viel Inspiration und Ruhe dort tanken können. Macht weiter so!

Städtische Wessenberg-Galerie - Konstanz
Kathrin Schuster
5/5

Setzt euch raus nach hinten, einfach durchgehen. Lohnt sich!

Go up